Eigene Projekte 2017

Im Laufe des Jahres möchte  ich ein freies Projekt realisieren. Ich werde Gäste eines Hospizes in den letzten Tagen ihres Lebens mit der Kamera begleiten und Interviews mit ihnen führen. Bilder und Texte sollen später in einer Ausstellung gezeigt werden. Die Auseinandersetzung mit dem schwierigen Thema Tod ist für mich eine große Herausforderung. Diese fotojournalistische Reportage  liegt mir schon länger am Herzen. Unterstützung erhalte ich von "Paritätische Projekte" als Betreiber des Hospizes Kellerwald, die mein Projekt sehr befürworten.

 

Hier ein Bild des Hospizes kurz vor der Fertigstellung. Die Eröffnung erfolgte im Februar...

 

 

 

 

"Köpfe" zeigen!

Für meinen langjährigen Kunden, das Porsche Zentrum Hofheim, habe ich das Verkaufsteam neu in Szene gesetzt. Das Bild der Mitarbeiter erscheint großformatig auf der aktualisierten Homepage. Immer mehr Unternehmen erkennen, wie wichtig es ist, ansprechende Bilder ihrer Mitarbeiter zu präsentieren. Das Bild wurde aufgenommen mit einer Fujifilm X-T2 und dem XF 23/1.4...

 

 

 

Muss ein Business-Porträt bieder sein?

 

Mein Kunde NTT Data beweist Mut zum "Anderssein". Kamera: Fujifilm X-Pro 2 und XF 35/1.4...

 

 

 

 

 

April 2016

"Inception I" ist eine Arbeit aus meiner limitierten Hongkong-Serie. Das Bild ist auf Kodak Hochglanz Metallic-Papier belichtet und auf 4mm Alu-Dibond mit rückseitigem Kastenprofil aufgezogen. Die Standardgröße beträgt 120 x 48 cm, Formate bis 200 x 80 in höchster Qualität sind möglich. Preise auf Anfrage.

 

 

 

 

März 2016

10 Tage Fotosafari in  Hongkong: Ebenso spannend wie anstrengend und mit vielen Facetten...

 

 

 

 

 

 

 

 


Januar 2016

Am 15. Januar eröffnet Fujifilm in Tokio eine Ausstellung mit den Arbeiten der 100 weltweit besten "fuji-X-photographer". Ich freue mich, dass ich einer der Hundert bin...

 

 

Hier geht´s zu der Seite

 

 

 

Dezember 2015

Für die künstlerische Gestaltung der Abschiedsräume der Hochtaunus-Kliniken Bad Homburg durfte ich 12 großformatige Naturfotografien beisteuern. Die Bilder habe ich - speziell für diesen Zweck - im August am Bodensee und im Allgäu mit der Leica "Q" aufgenommen. Die Arbeiten wurden aufhängefertig im hochwertigen "Diasec"-Verfahren (Alu-Dibond / Plexi Sandwich) produziert. Die Bilder sind signierte Unikate. Am 14. Dezember erfolgte die offizielle Übergabe.

 

 

 

 

 

Oktober 2015: Treffen mit Ara Güler

Bei meinem letzten Besuch in Istanbul erfüllte sich mein lang gehegter Wunsch, den berühmten Fotografen zu treffen. Ich konnte eine Weile mit Ara Güler plaudern, und er gewährte mir eine kleine Portrait-Session. Ich freue mich sehr, dass ich ihn endlich persönlich kennenlernen durfte. Danke, Ara - bleiben Sie gesund, und schenken Sie uns noch viele großartige Bilder.

 

 


 

September 2015

Meine Ausstellung "Im Inneren des Menschen" ist in den Hochtaunus-Kliniken Bad Homburg zu sehen. Gezeigt werden 35 großformatige Aufnahmen in Schwarz/Weiss. Die Ausstellung ist öffentlich und für jedermann zugänglich.

 

 


 


Juli 2015: Santorin

Eine kleine, feine Insel im Mittelmeer - ein Fest für die Augen (nicht nur) des Fotografen. Wir planen bereits eine Fotoreise im Frühjahr 2016. Nähere Informationen folgen...

 

 

 

 


American Car Days

 

 

 

 

 


Mai 2015: Fotoreise nach Istanbul

 

Hier ein paar Impressionen von unserer Fotoreise in die Mega-City auf zwei Kontinenten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Uli Planz
Fotograf

 

Egerländer Str. 2
65779 Kelkheim

 

Telefon (06195) 961573
Mobil (0175) 2012092

 

Fotografie - Frankfurt am Main