Fotografie für Unternehmen

Meine Kunden kommen aus den Bereichen Handel, Handwerk, Industrie, Dienstleistung, Logistik und freie Berufe, wie Anwälte, Architekten, Steuerberater und Ärzte. Ich liefere "maßgeschneiderte" Bilder für Websites und Social-Media-Plattformen genauso wie für Image-Broschüren, Kundenmagazine, Flyer, Plakate und vieles mehr. Oft dokumentiere ich auch große Firmen-Events und Messeauftritte für verschiedene Auftraggeber. Ich kann gut mit Menschen, und sie sind und bleiben meine liebsten Motive.  Darüber hinaus habe ich ein großes Faible für Architektur.

 

Regelmäßig fotografiere ich für Autohäuser der Marken Porsche, BMW, Audi, VW, Jaguar und viele andere. Meine Tätigkeit umfasst technische Aufnahmen, Portraits, Arbeitssituationen, Kundenveranstaltungen, Präsentationen, Messen und Events zu allen Zwecken der Außendarstellung und Werbung.


Seit 2012 bin ich für die Johanna-Quandt-Stiftung und die Herbert-Quandt-Stiftung in Bad Homburg als Fotograf tätig. Fünf Jahre hintereinander habe ich für die Stiftung den "Herbert Quandt Medien-Preis" dokumentiert.


Für niedergelassene Ärzte und Krankenhäuser arbeite ich schon seit vielen Jahren. Mein Schwerpunkt sind ausdrucksstarke "emotionale" Porträts sowie medizinische Arbeitssituationen, die den Menschen und weniger die Technik in den Mittelpunkt stellen. Fotografie in Kliniken und Praxen erfordert Erfahrung, Fingerspitzengefühl, Geduld, Organisationstalent und oft einen "OP-festen" Fotografen. Seit 2015 sind in den Hochtaunuskliniken Bad Homburg 35 meiner Impressionen aus dem OP in Schwarz/Weiss in einer Dauerausstellung zu sehen.


Für "Paritätische Projekte" fotografiere ich an Schauplätzen, die mich emotional bewegen. Hier habe ich für die Visualisierung der sozialen Einrichtungen - z.B. für behinderte Kinder, jugendliche Kriegsflüchtlinge, Wohnsitzlose oder Suchtkranke - ganz bewusst einen schnörkellosen "Reportage-Look" gewählt, der meinem Auftraggeber sofort gefiel.

 

Meine Kunden geben mir die Möglichkeit, meine eigene Bildersprache  umzusetzen und wissen diese zu schätzen. Für diesen kreativen Freiraum bin ich sehr dankbar.



Referenzen

 

Uli Planz
Fotograf

 

Egerländer Str. 2
65779 Kelkheim

 

Telefon (06195) 961573
Mobil (0175) 2012092

 

Fotografie - Frankfurt am Main