Fotografie für Unternehmen

Meine Kunden kommen aus den Bereichen Handel, Handwerk, Architektur, Industrie, Medizin, Dienstleistung, Spedition und Logistik und freie Berufe. Ich liefere individuelle fotografische Konzepte für Websites und Social-Media genauso wie für Image-Broschüren, Kundenmagazine, Flyer, Plakate und vieles mehr. Oft dokumentiere ich auch große Firmen-Events und Messeauftritte für verschiedene Auftraggeber.

 

Regelmäßig arbeite ich für Autohäuser der Marken Porsche, Audi, VW und andere. Ich fotografiere Außen- und Innenansichten, Mitarbeiter, Arbeitssituationen und Kundenveranstaltungen zu allen Zwecken der Werbung nach den CI-Vorgaben der Fahrzeughersteller.

 

Seit 2012 sind die Johanna-Quandt- und die Herbert-Quandt-Stiftung in Bad Homburg meine geschätzten Auftraggeber. Fünf Jahre hintereinander habe ich den renommierten "Herbert Quandt Medien-Preis" dokumentiert.

 

Im medizinischen Bereich verfüge ich über langjährige Erfahrung. Niedergelassene Ärzte und Krankenhäuser gehören zu meinen besten Kunden. Meine Stärke sind "emotionale" Porträts und Teambilder sowie typische Arbeitssituationen, die den Menschen und weniger die Technik in den Mittelpunkt stellen. Fotografie in Kliniken und Praxen erfordert  Fingerspitzengefühl, Geduld, Organisationstalent und natürlich einen "OP-festen" Fotografen. Ich habe schon so ziemlich alle operativen Eingriffe, von der Knie-Endoprothetik, über die MKG-Chirurgie bis zur Lungentransplantation, mit der Kamera begleitet.

 

Für "Paritätische Projekte" fotografiere ich im sozialen Bereich. Zur Visualisierung der Einrichtungen, z.B. für behinderte Kinder, unbegleitete jugendliche Flüchtlinge, Wohnsitzlose oder Suchtkranke, habe ich bewusst auf  einen zu "werblichen" Look verzichtet, da mir dieser zu effekthascherisch erschien. Meinem Auftraggeber gefiel der Reportage-Stil auf Anhieb.

 

 

Referenzen

 

Uli Planz
Fotograf

 

Egerländer Str. 2
65779 Kelkheim

 

Call (0175) 20 12 092

 

Fotografie - Frankfurt am Main